Geballtes Wissen zum Karpfenangeln

Karpfenzeit ging schon tief, doch WASSERMANN lässt das erste Buch tatsächlich weit hinter sich. Christopher ist als Autor und Rechercheur an die Sache rangegangen, hat den neuesten Forschungsstand zum Karpfen und seinen Verhaltensweisen genauso in verständliche und inspirierende Worte gepackt, wie seine eigenen Erfahrungen aus 21 Jahren intensivem und überdurchschnittlich erfolgreichem Karpfenangeln.

Amazon.de*

Dich erwarten fünf wunderbare Kapitel: Kapitel 1 setzt sich mit der Location und Vorhersage von Verhaltensweisen je nach Jahreszeit und Bedingungen auseinander. Besonders der Wirkung des Luftdrucks, der Mondphase und Wassertemperatur widmet sich der Autor.

Im 2. Kapitel geht Christopher Paschmanns auf Zielfische ein, charakteristisches Verhalten und wie wir es nutzen können, um bestimmte Karpfen schneller und gezielt zu fangen.

Kapitel 3 – anders denken, angeln und füttern – beschäftigt sich zuerst mit der Bedeutung des Mindsets, der Grundeinstellung beim Angeln und wie wir es beeinflussen können. Dann geht es ausführlich auf clevere Taktiken ein, die von der Norm abweichen und liefert mit etlichen guten Beispielen Anleitung für die besten Futtertaktiken für alle Situationen und Gewässertypen.

Das 4. Kapitel nimmt gute Köder und clevere Rigs auseinander. Christopher Paschmanns nimmt seinen besten Boilie unter die Lupe und verrät alle Additive, die wirklich mehr Fisch bedeuten. Er schildert, welche Rigs er in welchen Situationen einsetzt und warum ein Rig immer Teil einer Taktik ist.

In Kapitel 5 – große Geschichten – liest Du die bisher unveröffentlichten Erzählungen angesagter Angler zu ihren ganz besonderen, kapitalen Fängen im In- und Ausland. Mit satten 320 Seiten ist es noch umfangreicher, fantastisch bebildert und inhaltlich eine Wucht. Dabei steht WASSERMANN // Karpfenzeit 2 für sich! Wer das erste nicht kennt, kein Problem.